Eingabehilfen öffnen


Pressemitteilung: Abschiebungsstopp für Êzîd*innen in Niedersachsen

|

In


Gemeinsam mit dem Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V. hat Pena.ger einen Beitrag zur aktuellen Lage der Êzîd*innen veröffentlicht. Im Artikel kommen auch Düzen Tekkal und Dr. Dastan Jasim zu Wort und beleuchten die dramatische Situation und die politischen Herausforderungen.

Im Rahmen der Berichterstattung zum Auslaufen des niedersächsischen Abschiebungsstopps für Êzîd*innen wurde Pena.ger, die bundesweite Online-Beratungsstelle für Geflüchtete, als wichtige Anlaufstelle erwähnt. Gemeinsam mit dem Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V. haben wir am 5. Februar 2025 einen Instagram-Beitrag veröffentlicht, der über die veränderte Situation informiert und Betroffene zur Beratung ermutigt.

In diesem gemeinsamen Beitrag klären wir über die rechtlichen und politischen Hintergründe auf und bieten Unterstützung für Geflüchtete, die durch die neue Erlasslage betroffen sind. Unsere Zusammenarbeit zeigt, wie wichtig vernetzte und niedrigschwellige Beratungsangebote in Zeiten wachsender Herausforderungen für Geflüchtete sind.

Im Artikel kommen außerdem die Politikwissenschaftlerin Dr. Dastan Jasim und die Journalistin sowie Gründerin von HÁWAR.help, Düzen Tekkal, zu Wort und geben wichtige Einschätzungen zur aktuellen Lage der Êzîd*innen.

Schlagworte zum Thema

Ähnliche Beiträge